Vortrge

Sektempfang_1

 

Karriereabende

Welche Karriereperspektiven gibt es in der Immobilienbranche? Welcher Bereich interessiert mich? Welches Unternehmen passt zu mir und wie viel verdiene ich als Berufseinsteiger?
Diese und viele weitere Fragen können Studenten der Bachelor- und Masterstudiengänge „Internationales Immobilienmanagement“ bzw. „Immobilienmanagement“ unserer Hochschule, im Rahmen interessanter Karrierevorträge namhafter Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft, stellen. Während die teilnehmenden Unternehmen den Kontakt zum zukünftigen Nachwuchs der Immobilienwirtschaft aufbauen können, werden den Studierenden schließlich potenzielle Arbeitgeber vorgestellt sowie eine Orientierung in der Branche ermöglicht. Nicht selten konnten so schon Praktika, Werkstudententätigkeiten und Traineestellen vermittelt werden.
Dabei waren unter anderem bereits E&Y, Engel & Völkers, IVG, CORPUS SIREO, CBRE, sowie PATRIZIA, Cushman & Wakefield und Drees & Sommer zu Gast, welche ausführlich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten informiert haben.





 

 

 

Praxisvorträge

Neben unseren Karriereveranstaltungen organisiert Students meet Real Estate e.V. zudem auch Praxis- und Themenvorträge mit hochkarätigen Immobilienprofis. Die Inhalte kommen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft und ermöglichen den Studierenden bereits erste Einblicke in die alltägliche Arbeitsweise und Themenvielfalt ihrer potenziellen Arbeitgeber. So konnten wir unter anderem bereits Fachvorträge zu den Themen „Projektentwicklung in Innenstadtlagen”, „Immobilieninvestitionsverhalten von Versicherungen“, „Real Estate Market London” oder “Asset Management - vom Mandat zum Business Plan” veranstalten.


Im Anschluss an die Vorträge bieten wir den Studenten Gelegenheit ein persönliches Gespräch mit den Personalbeauftragten und Vertretern der jeweiligen Unternehmen zu führen. So besteht bei einem Sektempfang die Möglichkeit wichtige Kontakte für die eigene Zukunft in der Immobilienwirtschaft zu knüpfen.




 

 

SMRE_Logo
Xing
Instagram
Facebook
E-Mail